Reisekino – Cornwall, Kanalinseln

Landschaftszauber und Pilcher Mythos
Fr, 06. März 2026
Einlass: 18.30 Uhr / Beginn: 19.00 Uhr
MUSIUM Reinsberg
Freiw. Spende

REISEKINO: Digitale Reisemultivision von Sepp Puchinger mit eindrucksvollen Bildern, jeder Menge Hintergrundinfos und spannendem Storytelling   –  auf  Großleinwand präsentiert. Reisefieber garantiert!

Wilde Klippen, verträumte Fischerdörfer, düstere Moore, herrschaftliche Schlösser und die schönsten Gärten – die Vielfalt von Cornwall begeistert vom ersten Augenblick an. Rosamunde Pilcher hat mit ihren Romanen Cornwall zu Weltruhm verholfen, durch König Artus lebt im südwestlichen England eine reiche Mythen- und Legendenwelt weiter. Im Ärmelkanal, nur wenige Kilometer entfernt von Frankreichs Küste, liegen die paradiesischen Kanalinseln. Britischer Lifestyle und französisches Lebensgefühl verschmelzen perfekt. Jersey und Guernsey überraschen mit großartigen Küstenlandschaften, immergrünen Hügeln und vielfältiger Kultur. Auf den autolosen Mini – Inseln Sark und Herm leben nur wenige Menschen, die Zeit scheint hier stehen geblieben zu sein. Ein Inselhüpfen der besonderen Art jedenfalls!

Sepp Puchinger – Abenteurer & Reisereferent

 

Sepp Puchinger ist Weltenbummler, Fotograf und Vortragsreisender. Aufgewachsen auf einem Bauernhof und ausgebildet als Pädagoge, zog es ihn schon früh in die Ferne. Über 150 Länder hat er bereist, Berge bestiegen, Flüsse befahren und Kulturen erlebt.

 

Aus ersten Diashows entwickelten sich mitreißende Live-Reportagen mit großformatigen Bildern, Videos und Geschichten – das „Reisekino“. Seine Vorträge begeistern heute ein breites Publikum im gesamten deutschsprachigen Raum.

EINTRITT:

Freiwillige Spende

VERANSTALTER:

BhW Reinsberg
Reinsberg 7, 3264 Reinsberg

BhW-2024