Mit seinem Vortrag Abenteuer Nil – Von den Quellen zu den Pyramiden lädt Sepp Puchinger die Besucher ein, für einige Stunden in die faszinierende Welt Afrikas einzutauchen.
„Alle Reisen am Nil sind abenteuerlich und herausfordernd, aber der Erlebnisgehalt ist einzigartig“ sinniert Sepp Puchinger. 10 mal tourte der Globetrotter entlang des Nil stromab von Uganda über Äthiopien bis in den Sudan und nach Äqytpen. Das Ergebnis? Eindrucksvolle Bilder, spannende Berichte und jede Menge Erlebnisse.
Über 6000 km durch Afrika – der Mythos Nil hat immer für Faszination gesorgt. Von den Gorillas im Nebel, der Dschungel – und Gletscherwelt des 5000m hohen Ruwenzori und dem Victoria See bis zum Ursprung des Blauen Nil im äthiopischen Hochland mit spektakulären Berglandschaften und einer außergewöhnlichen Völker- und Kulturvielfalt führt dieses Reiseabenteuer. Genauso wie in die Wüsten des Sudans und die faszinierende Welt vom Nilland Ägypten. Sepp Puchinger war zu Fuß, mit Kamel, mit Kajak und in Ägypten mit Feluke unterwegs, ab auch viel mit einheimischen Bussen und Zügen, um Stimmungen einzufangen. Er spannt einen gehaltvollen Bilderbogen über die Entdeckungsgeschichte, femde Völker, unglaubliche Feste, Jahrtausende alte Kulturen – und abenteuerliche Erlebnisse am Fluss der Götter. Erkunden Sie mit dem Vortragenden die Geheimnisse dieses vielfältigen Kontinents.
Hinkommen, staunen, träumen!
Eintritt: freiwillige Spende!